Lass deine Mitbewerber hinter dir!

SEO für Websites
& E-Commerce

Wir steigern die Power deines Online-Auftrittes und sorgen für messbare Verbesserungen deiner Markt­präsenz in den Suchmaschinen.

Erhöhe dein organisches Wachstum mit SEO

In der digitalen Welt von heute ist Sichtbarkeit alles. Bei semora verstehen wir, dass eine starke Online-Präsenz der Schlüssel zum Erfolg eines Unternehmens ist.

Mit effektiven SEO-Strategien steigern wir deine Sichtbarkeit in Suchmaschinen und lenken qualitativ hochwertigen und organischen (unbezahlten) Traffic auf deine Website bzw. deinen Online-Shop. Primär konzentrieren wir uns auf:

Lass uns für dein Unternehmen die optimale SEO-Strategie finden!

In einem ersten unverbindlichen Gespräch können wir dir bereits erste Ansätze und Potenziale aufzeigen.

SEO Agentur für Websites & Online-Shops

SEO-Check

Audit deiner Website in allen SEO-Disziplinen. Dabei erfolgt ein technischer, struktureller und inhaltlicher Check.

Local SEO

Aufbau einer regionalen Sichtbarkeit für die Generierung neuer Kunden in deinem Einzugsgebiet mit Local SEO-Strategien.

SEO Audit & Analysen

Eine zielgerichtete, effektive und strategische SEO-Arbeit erfordert eine fundierte Datenerhebung durch Audits.

SEO-Strategie

Mit On-Page- und Off-Page-Maßnahmen sorgen wir für Ergebnisse und bilden ein wichtiges Fundament für die SEO-Strategie.

SEO-Beratung

Individuell auf die Bedürfnisse und Ziele deines Unternehmens zugeschnittene SEO-Beratung durch unsere Experten.

SEO Skalierung

Wir unterstützen dich nicht nur dabei, deinen Online-Auftritt zu optimieren, sondern deine SEO-Erfolge auszubauen.

SEO Betreuung, Monitoring & Reporting

Wir haben deine Website und Rankings im Blick und arbeiten langfristig an deiner Suchmaschinenoptimierung.

Content-Aufbau & -Strategie

Inhalte sind das Herzstück jeder Website. Diese bauen wir gezielt auf und fördern damit das organische Wachstum.

Linkbuilding

Ein hochwertiger Linkaufbau stärkt die Sichtbarkeit und erhöht die Glaubwürdigkeit und Autorität deines Online-Auftritts.

Von SEO profitierst du nicht nur mit Sichtbarkeit

Die Implementierung einer effektiven SEO-Strategie kann für Unternehmen auf verschiedene Weise zu Kostensenkungen führen und beispielsweise die Produktentwicklung durch wertvolle Erkenntnisse aus SEO fördern.

SEO ist besonders relevant...

SEO von Anfang an einzuplanen stellt sicher, dass die Ansprüche von Suchmaschinen innerhalb der Website-Struktur, Technik und Content eingehalten werden, sodass die Website gefunden und indexiert werden kann.

während einer Website-Überarbeitung

Bei der Überarbeitung von einzelnen Seiten muss sichergestellt werden, dass Änderungen die Sichtbarkeit in Suchmaschinen wie Google nicht negativ beeinflussen und wichtige Rankings erhalten & ausgebaut werden.

bei der Expansion in neue Märkte

Mithilfe von Internationaler oder Lokaler SEO kann gezielte Suchmaschinen­optimierung dabei helfen, Zielgruppen in neuen geografischen oder demo­grafischen Segmenten zu erreichen und die Marke korrekt zu positionieren.

bei einer Zunahme des Wettbewerbs

Immer wieder tauchen neue Wettbewerber auf. Wer hier mit SEO gut aufgestellt ist und mit den richtigen Maßnahmen schnell reagieren kann, hat bessere Chancen, in den Suchergebnissen sichtbar zu bleiben und sich von der Konkurrenz abzuheben.

bei Einführung neuer Produkte oder Leistungen

Dass deine neuen Produkte oder Dienstleistungen online gefunden werden, braucht es ebenfalls gezielte SEO-Maßnahmen, um dein Angebot Online bei der richtigen Zielgruppe zu platzieren und einen direkten Cashflow zu erzielen.

bei Abnahme von Traffic oder Conversions

Suchmaschinenoptimierung kann dabei unterstützen, Probleme zu identifizieren und zu beheben. Im Idealfall wird eine solche Situation bereits innerhalb des Monitorings erkannt, bevor die Auswirkungen überhaupt zum Problem werden.

Wir sind deine Rakete an die Spitze 🚀

1

Anfrage & Expertengespräch

Im kostenlosen Erstgespräch mit einem SEO-Experten besprechen wir die Ziele und Herausforderungen deines Unternehmens und deiner Website bzw. deines Online-Shops.

2

Angebot SEO-Erstanalyse

Du erhältst ein Angebot für die Erstanalyse deiner Website bzw. Online-Shops, für die Entwicklung einer zielgerichteten SEO-Strategie für dein Unternehmen.

3

Umsetzung & Betreuung

Jetzt können wir dich mit den richtigen Maßnahmen dabei unterstützen, deine Marke auf ein neues Level zu heben und deine Sichtbarkeit langanhaltend zu steigern.

Kundenstimmen

Nutze das Potenzial von SEO und mach's zum neuen Umsatzkanal

FAQ

SEO steht für „Search Engine Optimization“ und bezieht sich auf Maßnahmen, um die Sichtbarkeit einer Website in den Suchergebnissen von Suchmaschinen zu verbessern.

Dabei werden die Website selbst (On-Page-Optimierung), externe Faktoren wie Backlinks (Off-Page-Optimierung) und technische Aspekte der Website berücksichtigt.

Eine gute Inhaltsstrategie und die Verwendung von Keywords sind ebenfalls ein großer Bestandteil. SEO ist eine langfristige Strategie, um mehr Besucher auf die Website zu bringen.

SEO ist für jedes Unternehmen relevant, das eine eigene Website oder einen E-Commerce-Shop betreibt und keine allgemeine Bekanntheit hat. Allgemeine Bekanntheit meint in diesem Kontext, dass direkt der Marken- oder Produktname in die Google-Suche eingegeben wird. Ist das bei dir nicht der Fall? Dann solltest du SEO-Maßnahmen in Betracht ziehen, um deine Sichtbarkeit zu verbessern, mehr Traffic anzuziehen und deine Ziele zu erreichen.

SEO bietet eine Reihe von Vorteilen, die zu mehr Online-Erfolg und besseren Geschäftsergebnissen führen können, darunter:

  1. Erhöhte Sichtbarkeit in den Suchergebnissen.
  2. Mehr qualifizierter Traffic auf der Website.
  3. Aufbau von Glaubwürdigkeit und Autorität.
  4. Verbesserte Benutzererfahrung auf der Website.
  5. Wettbewerbsvorteil gegenüber Konkurrenten.
  6. Langfristige Rentabilität im Vergleich zu bezahlten Werbemaßnahmen.

Bezahlte Google-Anzeigen (SEA) werden immer bewusster ignoriert und dazu noch immer teurer. Wer also in den unbezahlten Suchergebnissen (SEO) vorne mitspielt, setzt auf eine hohe Seitenqualität und kann sich langanhaltend auf eine gute Positionierung und viele Klicks freuen!

SEO zielt langfristig und nachhaltig darauf ab, die organische Sichtbarkeit einer Website in den Suchmaschinen zu verbessern, während SEA bezahlte Anzeigen verwendet, um sofortige Sichtbarkeit zu erzielen.

SEO ist in der Theorie kostenlos (es muss lediglich der Aufwand berücksichtigt werden, der dahinter steht), während SEA Kosten pro Klick verursacht, die je nach Branche und Keywords unterschiedlich hoch sind.

Je nach Umfang und Ziel ist es ist möglich, SEO selbst durchzuführen. SEO ist sehr komplex und erfordert ein hohes Maß an technischem, inhaltlichen und strukturellem Wissen. Es baut unter anderem auf eine kontinuierliche Auseinandersetzung mit den neuesten SEO-Trends, -Änderungen und Best Practices.

Um SEO erfolgreich durchzuführen bedarf es Fachwissen, die Bereitschaft, sich schnell an Veränderungen anzupassen und kontinuierliche Weiterentwicklung der Website / des Shops, da sich die Suchalgorythmen ständig entwickeln. 

Wenn du mit den technischen Aspekten der SEO-Welt nicht so gut vertraut bist oder du keine Zeit hast, um dich intensiv damit zu beschäftigen, ist es ratsam, einen SEO-Experten oder eine SEO Agentur hinzuzuziehen. 

Um mit SEO erfolgreich zu sein, müssen, neben den individuellen Eigenschaften deines Online-Auftritts, unter anderem folgende Aspekte betrachtet werden:

  1. Technische Optimierung der Website
  2. Erstellung qualitativ hochwertiger Inhalte
  3. Durchführung gründlicher Keyword-Recherchen
  4. On-Page-Optimierungen
  5. Off-Page-Optimierungen
  6. Regelmäßiges Monitoring und Anpassung der Strategie